Stress und Lernverhalten des Hundes – Mai

Kursleiterin Iris Schöberl, Mag.rer.nat., Doctor of Philosophy – Verhaltensbiologin & Familienberaterin, Entwicklungspsychologische Beraterin, Säuglings-, Kinder- und Elternberaterin, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, SAFE ® Mentorin, Systemischer Coach Hundeverhaltensberaterin, Tiergestützte Kompetenztrainerin

Stress und Stressmanagement beim Hund Wie erkenne ich ob mein Hund Stress hat? Verhaltensveränderungen, Infektionen etc. sind oft die ersten Anzeichen! Welche Auswirkungen das haben kann und eine Einführung in Prävention und Stressmanagement wird in diesem Seminar vermittelt.
Ausdrucksverhalten des Hundes – um zu erfassen was denn der Hund mitteilen möchte!
Lerntheorie – oder wie lernt mein Hund? Wie sieht das Lernen im Kopf meines Hundes aus? Versteht er was ich von ihm möchte? Es werden die Grundlagen der Lerntheorie vorgestellt und wie man das Training und die Ruhepausen gezielt durch richtiges Planen umsetzen kann.

Datum                  26. Mai 2024
Uhrzeit                8:30 – ca. 17:30 Uhr (8UE)
Veranstalter     Tiere Helfen Leben
Ort                         Ausbildungszentrum, 7201 Neudörfl, Hauptstraße 154 a
Kosten                 140,00 Euro inkl. Handouts

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen.
Die Fortbildungsstunden werden von der Prüfstelle für tierschutzqualifizierte Hundetrainer:innen und Therapiebegleithundeführer:innen anerkannt!
Der Reinerlös kommt ausnahmslos der Ausbildung von Therapiebegleittierteams zu Gute!

 140,00

Warenkorb anzeigen

Optional Online!