Eva Steiner

eva steinerMein Name ist Eva Steiner (geboren 1973), Grundberuf Sozialpädagogin und Motopädagogin, beruflich tätig als  mitarbeitende Leitung einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderung der Caritas. Ich beschäftige mich bereits seit 15 Jahren mit der Auswirkung der tiergestützten Pädagogik auf die Lebensqualität verschiedener Zielgruppen und arbeite in diesem Sinne immer wieder in verschiedenen Settings mit Menschen, die Tiere als Bereicherung für ihr Wohlbefinden empfinden.

Als Motopädagogin ist es mir ein Anliegen die Schulung der Wahrnehmungsbereiche durch Bewegung und die tiergestützte Pädagogik miteinander zu verbinden.

Ich habe das große Glück, dass meine Hunde nicht nur Familienmitglieder sondern auch meine engsten ArbeitskollegInnen sind, mit denen ich im Team tätig sein darf.

zurück zur Übersicht