Wischall-Wagner Alexandra

Wischall-wagner

www.freud-und-hund.at

 

2012 auf THL aufmerksam geworden freue ich mich, nun seit 2014 zu deren Referentinnen zu zählen. Ich bin Psychologin und arbeite seit einigen Jahren im Mensch-Tiertraining. Es war mir immer schon ein großes Anliegen, Menschen im Umgang mit ihren Tieren zu helfen. Dabei sind mir ethische Anforderungen, Freude, Freiwilligkeit und der respektvolle Umgang aller Beteiligten besonders wichtig. Ich freue mich darauf, Sie demnächst zu einem meiner Vorträge begrüßen zu dürfen!

 

Zur Person

Geboren 1979 in Wien
verheiratet
2 Hündinnen und 1 Rüde, 1 Pflegepferd
Abschluss Diplomstudium Psychologie, Universität Wien

  • Diplomarbeit zu Tiergestützten Interventionen „Geschlechtsspezifische Unterschiede im Training emotionaler Kompetenzen bei drogenabhängigen Rechtsbrechern“

Ausgebildete Hundeverhaltenstrainerin (Ganzheitlich orientierten Hundeverhaltenstrainerin bei THL)

Ausgebildete Trainerin MTI (Multiprofessionelle Tiergestützte Interventionen)

Mitglied VÖHT „Vereinigung österreichischer HundeverhaltenstrainerInnen“

 

Erfahrungen

Psychosoziale Beratung seit 2010

Tiergestützte Interventionen in Justizanstalten sowie Einrichtungen für Drogentherapie seit 2010

Tiergestützte Interventionen in Geriatrie

Autorin und freie Redakteurin

 

zurück zur Übersicht