Aladin, der Therapiehund

Hallo, mein Name ist Aladin…..

                        …….ein Chihuahua-Spitz Mischling und ich bin jetzt schon drei Jahre alt. Im Februar habe ich meine Ausbildung zum Therapiebegleithund abgeschlossen.alladin14 alladin01

 

Zum Glück muss ich nicht in einer Wunderlampe wohnen und mein Frauchen Dipl. Päd. Melanie Ferstl unternimmt recht viel mit mir.
Am liebsten bin ich mit Kindern zusammen und freue mich wenn diese mit mir spielen.
Ich fange leidenschaftlich gerne Bälle oder Frisbees. Das macht mir besonders viel Spaß.
Und weil ich mich so gut benehmen kann und mein Frauchen im Sonderpädagogischen Zentrum in Baden arbeitet darf ich jetzt jeden Freitag die Schulkinder besuchen.
Das ist sehr lustig, denn die Kinder sind so lieb, spielen mit mir, lernen mir neue Tricks und verwöhnen mich mit Leckerlies.
Sehr toll ist, dass ALLE Eltern der gesamten Schule damit einverstanden bin, dass ich die Kinder besuchen komme. Und alle Kinder dürfen mich streicheln und mit mir spielen. Das ist wirklich sehr schön!

alladin02 Ich möchte euch nun einige Bilder zeigen, damit ihr auch sehen könnt wie toll es bei den Kindern im Sonderpädagogischen Zentrum in Baden  ist.
 

Ach ja, das hätte ich fast vergessen – auf Wandertag war ich auch schon mit. Das war auch sehr schön! Hier bin ich mit Armin und Marcel im Wald! 
In der Natur gefällt es mir auch sehr gut, aber jetzt möchte ich euch noch zeigen wie es bei den lieben Kindern in der Schule ist!

 

 

Hier siehst du Lucas! Er hat mir gezeigt wie ich auf diese Hürde und auch wieder runter kommealladin03.


alladin04Hier müssen meine Freunde die kleinen Leckerlies auf die Schaufel nehmen 😉 und mich dann anschließend damit füttern. Das ist echt sehr lecker!alladin05
Die Kinder haben leckere Dinge versteckt und ich zeige ihnen wie geschickt ich bin! Ich schaffe es schon ganz schnell alle Hütchen
wegzuheben um an die Köstlichkeiten zu gelangen!
 

 

 

 

alladin06-150x136Für mich ist der Hindernisparcour gar kein Problem!
Lisa hat mich hier gut durchgeführt! 

Alex zeigt mir den Weg über die Langbank ……alladin07

 

 

 

alladin08
…… und Vanessa zeigt mir wie es unten durch geht!


alladin09 
Justin arbeitet auch sehr gerne mit mir!


alladin10 Erland übt mit mir einen neuen Trick!
 


 

alladin11 Jetzt habe ich euch ein bisschen meinen Arbeitsplatz gezeigt! Ich hoffe es hat euch gefallen.

 

 

 

alladin12 Aber nach anstrengender Arbeit ruhe ich mich gerne…

alladin13…in meinem Rückzugsgebiet in der Klasse aus!

Danke an Marcel, Armin, Lucas W., Lukas R., Erland, Vanessa, Lisa, Alex und Justin, dass ihr jede Woche so schön mit mir arbeitet und spielt!

Euer Aladinalladin14

 

zurück zur Übersicht